Welpenzimmer unserer Riesen

Unser S - Wurf ist pünktlich am 13.11.09 gelandet

10 Rüden und 2 Hündinnen haben das Licht der Welt erblickt. 

(ganz runter scrollen und es gibt mehr Infos und Fotos)

 

Keona und Faust bestechen durch ihr einwandfreies, freundliches Wesen. Beide Hunde sind temperamentvoll, lackschwarz und wir sind auf die Welpen aus dieser Spitzenverpaarung gespannt.

 

Für weitere Informationen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.

 

Alle Welpen sind bereits ausgezogen.

 

 

            Welpenaufzucht

 

 

 

Mutter:                           Vater: 

Keona von der Geistermühle                           Faust Nergal

Keona von der Geistermühle

WT:  17.11.2005

HD A1 (frei); 

Europajugendsieger

Klubsieger,

Dt. Champion PSK,

VDH Jugend Champion

Dt. Champion VDH

ISPU Klubsieger

freiwilliger Wesenstest

 

Faust Nergal

WT: 18.01.2007; HD A2 (frei);

Klubsieger, BOB

Dt. CH. PSK

Dt. CH VDH

 

 

 

Wir sind in der 5. Trächtigkeitswoche

So heute möchten wir uns mal kurz melden und einen kleinen Zwischenstand bekannt geben. Keona geht es sehr gut. Sie hat in der 3. Trächtigkeitswoche erbrochen und kaum etwas gefressen. Das war für uns ein wichtiges Zeichen. Sie weicht keinen Schritt mehr von unserer Seite und ist noch verschmuster als sonst. Heute ist nun der 39. Trächtigkeitstag und ihr Bauch ist schon runder und fester geworden. Die Zitzen sind schon megagroß und für die anstrengendeZeit gerüstet. Der Appetit von Keona ist längst wieder zurück und der Napf jeden Tag leer gefressen.

 

Es dauert nicht mehr lange

Heute ist der 54. Tag und es ist nicht mehr lange bis die Welpen kommen. Keona ist kugelrund und wenn man auf den Bauch fasst, kann man sehr gut die Bewegungen der Welpen spüren. Das ist immer wieder von Neuem ein Erlebnis und ein schönes Gefühl. Keona geht es sehr gut. Sie sucht immer die Nähe zu uns und möchte gekuschelt werden.

Das Wurfzimmer ist vorbereitet und Keona geht 2-3 mal am Tag rein und durchsucht alles. Sobald es los geht werden wir hier aktuell berichten.

 

Heute ist der 57. Trächtigkeitstag

Keona geht immer wieder in ihre Wurfkiste. Die Temperatur ist heute zum ersten Mal etwas niedriger als sonst. Heute morgen hat sie das Futter verweigert aber heute Mittag wieder ein wenig gefressen. Ab und an stöhnt sie beim liegen. Das können erste Anzeichen von Vorwehen sein. Ansonsten ist sie ruhig. Morgen werde ich noch die Haare abschneiden, damit sie es bei der Geburt leichter hat sich zu putzen. Außerdem bekommt sie noch eine Wurmkur, so dass die Welpen unbelastet auf die Welt kommen und nicht mit der Muttermilch sofort infiziert werden.

 

 

Heute wird es wohl Welpen geben

Keona hechelt immer wieder und geht in die Wurfkiste. Ich denke, dass heute im Laufe des Tages oder heute Nacht kleine Geistermühler das Licht der Welt erblicken.

Ja es war eine lange Nacht und Keona hat 12 Welpen das Leben geschenkt.

Es sind 10 Rüden und 2 Hündinnen. Alle sind top fit und hängen nur an den Zitzen. In der Wurfkiste herrscht im Moment dauer Geschmatze und Keona und ich haben Mühe alles zu sortieren. In Kürze werden wir hier die ersten Bilder einstellen.

 

Bilder von der Geburt und der ersten Woche

Der erste Welpe ist in Sicht

Wenige Minuten alt

und schon auf dem Weg an die Milchbar

endlich gefunden

nun sind sie schon zu zweit

der erste ist schon satt

jeder will den besten Platz

noch nicht trocken und schon Hunger

ganz schön anstrengend die Quelle zu finden

Keona macht eine Pause

Nun sind alle gelandet und es wird alles sauber gemacht

jetzt wird geschlafen

Schiiieeebung

Keona hat es geschafft

Keona ist eine ganz liebe Mama

alle sind zufrieden

Kleine Hochstapler

alles kleine Knutschnasen

Die 2. Woche

Nun sind wir schon 2 Wochen alt. Wir haben alle die Augen auf und fangen an zu laufen. Leider hat es ein kleiner Rüde nicht geschafft und ist in dieser Woche gestorben.

Frauchen hat uns das erste Mal entwurmt und uns wurden die Krallen geschnitten damit wir unsere Mama nicht beim Trinken verletzen. Wir beginnen schon zu bellen was

noch etwas schwierig ist. Manchmal fallen wir auch dabei um. Wenn wir ganz wach sind, dann untersuchen wir uns gegenseitig. Wir riechen an den Ohren oder an den

Pfoten unserer Geschwister. Jeden Tag werden wir gewogen und Frauchen kuschelt mit uns.

 

Wenn der Bauch voll ist kann man gut schlafen

der erste Gehversuch

Komm wir kuscheln

Bruder und Schwester

Lass mich durch

Unser Frauchen hat auch schon die Namen für uns ausgesucht.

Shirkan           Speedy girl (weil sie es eilig hatte und im Garten zur Welt kam)

Satchmo         Shari

Schandor

Shadow

Sparky

Shogun

Sokrates

San Diego

Santos

Die 3. Woche

Wie doch die Zeit vergeht. Wir sind bereits 3 Wochen alt und gewachsen. Wenn bei uns die Türe aufgeht können wir das schon hören und fangen an zu bellen, naja was man so bellen nennen kann. Wenn Frauchen dann auf dem Boden sitzt und uns ruft kommen wir ganz schnell zu ihr gelaufen. Etwas wackelig noch aber es klappt. Dann dürfen wir auf ihr rumklettern. Auf den Füßen, in die Hosenbeine. Das macht mächtig Spaß. Als sie gestern rein kam, war das komisch. Es hat irgendwie anders gerochen und sie hatte ein großes Ding dabei. Sie hat es auf den Boden gestellt und uns dann gerufen. Manche sind von alleine gekommen und die Schlafmützen die hat sie geholt. Das hat voll nach Mamamilch gerochen war aber nicht so flüssig und man konnte es gar nicht aufsaugen. Wir haben das zwar probiert aber es ging nicht. Frauchen hat uns dann etwas aus der Hand gegeben und schnell wussten wir wie es geht. Das war vielleicht ein Gedränge. Frauchen hat vergebens versucht unsere Füße aus dem Fressen zu holen. Aber bei soooo vieeelen Füßen war das vergebens. Aber wir lernen das schon noch hat sie gesagt.

Diese Woche hatten wir schon viel Besuch. Alle wollten uns anschauen und fanden uns total süß. Naja klar wir zeigen uns ja von unserer besten Seite und bieten alles was wir können, z. B. schlafen, kurz spielen, nun ja wieder schlafen, zwischendurch viel pinkeln und natürlich Häufchen setzen. Aber wir können auch schon ganz lieb schmusen.

 

Das erste Fressen, noch ist alles sauber

Die Pfoten sind schon drin

hier war es wohl nicht nur die Pfote

etwas kleckern gehört dazu

haben wir das nicht toll gemacht

ich gebe noch nicht auf

total erschöpft vom ersten Mahl

hey was guckst du

jetzt noch kuscheln

oh man war das anstrengend

Mama putzen

ich fange schon mal an

Mama zeigt wie das geht

alle wieder sauber da kann man gut schlafen

unsere Mama wartet bis alle was bekommen haben

lass mich mal durch

Geisterfahrer ähm Krabbler

hm ist das lecker

und nun der Verdauungsschlaf

er hat schon schöne Träume

etwas anlehnungsbedürftig

völlig erledigt

Die 4. Woche

Je älter die Welpen werden um so weniger Zeit bleibt für die Homepage. Sobald die Welpen wach sind, bin ich oben und spiele mit ihnen. Sie haben bereits ihre 2. Wurmkur erhalten die ihnen anscheinend ganz gut geschmeckt hat. Keona hat sich selbstständig an der Vitaminpaste bedient und sie leer geschleckt. Die Welpen haben mit Mama die Klopapierrolle zerfetzt und im Zimmer verteilt. Nun ja Alltag bei der Geistermühle.

Die Welpen entwickeln sich prächtig und sind lauter kleine Draufgänger. Sie haben vor nichts Angst. Egal was man ihnen Neues bietet, es wird alles gleich stürmisch untersucht. Die ersten Zähne sind schon durchgebrochen und so langsam zwickt es auch schon mal wenn sie am Hosenbein ziehen.

Es ist eine muntere Schar die uns wieder viel Freude bereitet.

so langsam klappt es auch ohne Sauerei

wohl behütet bei Mama im Schoß

Ellen hat uns besucht und natürlich mit den Welpen gekuschelt

was sie wohl im Schilde führt

alles wird genau untersucht und es gibt die ersten Ziehspiele

so der erste "Feind" ist erledigt

Bleib nur weg das gehört alles mir

Fehlt nur noch die Sonne die den Bauch wärmt

in der engsten Ecke findet jeder seinen Platz

die zwei letzten im Kampf gegen die Müdigkeit

Kräfte tanken für die nächste Spielrunde

Geschwisterliebe kann so schön sein

Die 5. Woche

Es geht rund bei uns und diese Bilder möchte ich keinem vorenthalten.

Mama läßt sich alles gefallen

Das ist die Lieblingsbeschäftigung

erster Ausflug aus dem Zimmer, die Frisur sitzt........noch

unsere Tochter wird erobert

Spaß pur

der wäre auch geschafft

Die 6. + 7.Woche

Wir sind mächtig gewachsen und haben nur Blödsinn im Kopf. Nichts ist vor uns sicher. Das schönste Spiel ist im Wassernapf zu plantschen. Frauchen freut das gar nicht wenn das ganze Zimmer unter Wasser steht aber es macht mächtig Spaß. Das haben wir dann immer perfekt eingefädelt. Wenn das Wasserspiel zu Ende ist, holt Frauchen immer so einen Stil mit Zipfeln dran. Sie nennt es Wischmopp aber in Null Komma Nichts hängen wir dann dran und es hat sich ausgewischt. Dann sperrt sie uns immer in den Flur und sagt wir sind kleine Schweinsnasen.

Wir haben aber auch  in dieser Woche viele neue Sachen kennen gelernt. Ein neues "Zimmer". Nur da war es ziemlich kalt und man konnte ganz viel sehen. Wir durften da draußen bleiben solange wir spielen wollten. Als wir dann müde wurden haben Frauchen und Herrchen uns wieder ins Warme gebracht. Schaut selbst die Bilder an.

 

Toben macht so viel Spaß

Lauter neue Sachen zu entdecken

Auf die Plätze fertig........

Es fehlen nur noch die Schlittschuhe

Wir haben vor nichts Angst

Auf dem Wackelgitter ist es doch etwas komisch

Wenn wir groß sind werden wir Türsteher

Die Prägung auf Katzen hat nach 5 Minuten geklappt

Nun wird sie genau untersucht

Bitte schön freundlich

Alle akzeptieren sich was will man mehr

Besuch ist immer toll

Die 8. Woche

Leider hat uns hier die Grippe erwischt. Bilder wurden trotzdem gemacht die bald nachgereicht werden

Die 9. Woche

Diese Woche war sehr viel los bei uns. Wir wurden schon wieder entwurmt und dann kam da noch eine ganz nette Frau. Naja am Anfang war sie nett aber was sie mit uns gemacht hat war nicht so toll. Sie hat uns überall angefasst und geschaut ob die Zähne, Lymphetten oder Lymphen ach ja Lymphknoten in Ordnung sind. Dann hat sie uns noch abgehört und gemeint es ist alles in bester Ordnung. Wir dachten es ist alles vorbei aber jetzt ging es erst los. Sie hat nur so getan als sie sei sie nett. Sie hat allen von uns Blut abgenommen und gemeint das sei wichtig. Frauchen hat mir ihr geredet und gesagt, dass von jedem Blut abgenommen wird weil man mehr über Krankheiten erforschen will um Tests zu entwickeln. Naja für eine gute Sache da machen wir doch mit. Und es ist ja halb so schlimm. Wir sind ja schließlich Schnauzer und uns haut nichts um. Danach wurden wir noch geimpft und gechipt und alles wurde genau aufgechrieben.

Zwei Tage später kam dann noch eine Frau. Au weija wir dachten schon das Gleiche wird nochmal gemacht. Aber nein. Das war die Frau Zuchtwart. Die hat uns auch genau angeschaut aber da hat niichts gepiekt. Sie meinte wir seinen Prachtstücke und alles ist in Ordnung. Na was will man mehr.

Frauchen hat uns dann noch eine schöne Schnauzerfrisur verpasst und nun stellen wir uns einzeln vor.

Santos lebt nun bei Familie Scheu am schönen Bodensee

San Diego treibt sein Unwesen in Stockach ganz in der Nähe von uns bei Daniel und Susi

Satchmo hält Familie Wüst in München auf Trab

Schandor ist zu Familie Weber ins Allgäu gezogen

Shadow sorgt für eine Fitnesskur bei Rolf und Irmgard in Sauldorf

 

Shirkan hatte eine lange Reise vor sich und lebt nun in Südfrankreich bei Familie Bassot

 

                               

Sokrates und Shogun durften zusammen bleiben. Kurzer Hand wurde entschieden, dass wenn man sich für einen Racker Zeit nimmt auch für einen zweiten

Platz und Zeit da ist. Alle waren von dieser Entscheidung überwältigt so dass Tränen der Rührung flossen. Das Auto wurde mit vereinten Kräften umgebaut

und die Reise nach Graz angetreten.

 

 

Speedy-Girl ist ins Rudel vom Fürsteneck gezogen und mischt da die Zwerge auf

Shari unser kleiner Schatz ist nun der Begleiter von Herrn Uhl in Obersontheim

Sparky ist nun auf die raue Alb nach Münsingen gezogen.

 

Wir wünschen allen Familien mit ihren neuen Begleitern viel Spaß und eine lange gemeinsame Zeit mit ihren kleinen Geistermühlern.

 

Bilder von den Kleinen in ihren neuen Familien werden auch hier eingestellt.

 

 

Im neuen Zuhause

Wir freuen uns über Bilder die wir bekommen und werden sie hier reinstellen

San Diego  

                

 

 

 
Satchmo

   

   

 

 

 

 

 

 

 
Sparky

 

 

 
 

Santos

 

 

 
Speedy-Girl

   

zurück